Mit einer digitalen Kampagne den USP einer ganzen Region entdecken!

Für die die Wirtschaftsinitiative "Kraft. Das Murtal“ haben wir eine digitale Kampagne umgesetzt, die den Standort stärkt. Das Kommunikationspaket beinhaltet eine Videoserie, ein interaktives Quiz sowie einen Rundum-Service während des Projekts.

Die Aufgabe: Eine digitale Kampagne, die informiert und aktiviert

Hinter der Wirtschaftsinitiative „Kraft. Das Murtal“ stehen innovative Unternehmen unterschiedlicher Größen und Branchen in der Region Murau Murtal. In den Medien tritt „Kraft. Das Murtal“ als Standort-Marke auf und repräsentiert den USP der Region. Das obersteirische Murtal steht für ein attraktives Wirtschaftsumfeld mit Top-Jobs, einer lebenswerten Natur und einer gut ausgebauten Infrastruktur. Die Kleine Zeitung wurde mit der Umsetzung einer digitalen Kampagne beauftragt. Die Aufgabe bestand einerseits darin, die attraktive Lebens- und Arbeitswelt des Murtals in einem Content-Mix aufzubereiten, der informiert und aktiviert. Gleichzeitig war es dem Kunden wichtig, die digitale Reichweite der Kleinen Zeitung mit über zwei Millionen Unique Visitors monatlich zu nutzen und den Bekanntheitsgrad zu steigern.

Kleine Zeitung Kraft das Murtal Region 1

Mit kreativen Ansätzen, hochwertigen Inhalten und einer professionellen Umsetzung sorgen wir dafür, dass die Botschaft effektiv kommuniziert wird und die gewünschte Wirkung erzielt.

Durch die persönlichen Geschichten und Erfahrungen entsteht eine authentische und emotionale Verbindung. Die Vielfalt der Region und der Arbeitswelt werden vermittelt.

Kleine Zeitung Kraft das Murtal Bildung2 2
Kleine Zeitung Kraft das Murtal Betrieb 2

Foto-Content gibt authentische Einblicke: Von der Planung und Koordination bis zur Umsetzung und Qualitätssicherung haben wir jeden Schritt sorgfältig durchgeführt.

Digitale Kampagne bedeutet: Sie erhalten Agentur- und Medialeistung aus einer Hand

Der erste Schritt zur erfolgreichen Digitalkampagne ist ein ausführliches Beratungsgespräch mit unserem Verkaufsteam. Dabei stehen Ihre Kommunikationsziele im Mittelpunkt. Das war auch der Ausgangspunkt sämtlicher Produktionen für die digitale Kampagne von "Kraft. Das Murtal". Basierend auf dem Kundenbriefing hat unser Content-Team ein maßgeschneidertes Content-Paket entwickelt: eine interaktive Sponsored Story, eine Videoserie sowie Text- und Bildcontent. Ein passender Roll-out-Plan stellte sicher, dass nach dem Go-live die Reichweite erzielt wurde. Hier finden Sie eine Beschreibung der einzelnen Leistungsteile übersichtlich dargestellt:

Ein umfassendes Content-Paket. Service inklusive.

  • Sponsored Story Interactive: Eine kreative Herangehensweise, um die Region zu entdecken
    Unsere Sponsored Story Interactive bietet einen innovativen Zugang, um die Einzigartigkeit der Region und der Top-Jobs zu präsentieren. Durch interaktive Elemente werden die Leserinnen und Leser aktiv in die digitale Kampagne einbezogen und können die Region auf spannende und unterhaltsame Weise erkunden.
  • Mitarbeiter:innen-Videos: Authentische Einblicke als Eckpfeiler der digitalen Kampagne
    Um die Verbindung zwischen unserem Kunden und der Zielgruppe zu stärken, haben wir Mitarbeiter:innen-Videos mit On-location-Dreh produziert. Diese Videos ermöglichen es den Zuschauerinnen und Zuschauern, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und die Menschen kennenzulernen, die das Unternehmen ausmachen. Durch die persönlichen Geschichten und Erfahrungen entsteht eine authentische und emotionale Verbindung.
  • Advertorials im Stil von #kleinezeitungpräsentiert: Kreativ und informativ im "redaktionellen Stil"
    Unsere Advertorials wurden im Stil von #kleinezeitungpräsentiert gestaltet, um den Leserinnen und Lesern einen ansprechenden und informativen Inhalt im "redaktionellen Stil" zu bieten. Durch die gekonnte Integration der Botschaft in hochwertige redaktionelle Inhalte schaffen wir eine effektive Werbewirkung. Dabei legen wir großen Wert auf die Erstellung von Inhalten, die den Leserinnen und Lesern einen Mehrwert bieten und ihre Aufmerksamkeit gewinnen.
  • Branding der Initiative "Kraft. Das Murtal": Stärkung der Markenidentität
    Als Teil unserer umfassenden Lösung haben wir das Branding der Initiative "Kraft. Das Murtal" in die digitale Kampagne übernommen. Durch ein konsistentes und ansprechendes Design wird die Markenidentität gestärkt und die Initiative effektiv präsentiert. Dadurch wird nicht nur das Bewusstsein für die Marke erhöht, sondern auch eine positive Verbindung zur Region und den angebotenen Leistungen hergestellt.
  • Ausspielung auf einer traffic-starken Seite: Maximale Reichweite und Sichtbarkeit
    Um sicherzustellen, dass die Botschaft unseres Kunden eine maximale Reichweite erzielt, haben wir die digitale Kampagne auf einer traffic-starken Seite platziert. Durch die gezielte Auswahl der Plattform gewährleisten wir eine hohe Sichtbarkeit und erreichen die gewünschte Zielgruppe effizient.
  • Komplettes Produktions-Management
    Sorglose Umsetzung und Qualitätssicherung Wir haben das komplette Produktions-Management für die digitale Kampagne übernommen, um sicherzustellen, dass der gesamte Prozess reibungslos und professionell abläuft.

DIE ERFOLGSZAHLEN IM ÜBERBLICK

  • Kennzahl 1
  • Kennzahl 2
  • Kennzahl 3

Der Erfolg einer digitalen Kampagne lässt sich auch am Kundenfeedback messen

"Die Zusammenarbeit mit dem Team der Kleinen Zeitung war von Professionalität und einem hohen Grad an Entgegenkommen gekennzeichnet. In der Projektumsetzung lief alles sehr unkompliziert ab. Wir sind mit der Qualität der Inhalte und der generierte Reichweite außerordentlich zufrieden."

Marie Mustermann (Marketingleiterin)
Kleine Zeitung Kraft das Murtal Bildschirm 1

Möchten auch Sie ein Produkt, ein Unternehmen oder eine Verkaufsaktion digital vermarkten? Lassen Sie sich von unseren Expertinnen und Experten die Möglichkeiten einer digitalen Kampagne mit der Kleinen Zeitung aufzeigen.