Anzeigenschlüsse und Konditionen
Produkt | ET | AS | DU |
---|---|---|---|
Allgemein | Montag bis Samstag | Produktionstag, 10 Uhr | Produktionstag, 11 Uhr |
Allgemein | Sonntag | Freitag, 10 Uhr | Freitag, 11 Uhr |
Regionalausgaben | Dienstag bis Sonntag | Produktionstag, 9 Uhr | Produktionstag, 11 Uhr |
Marktplatz | Mittwoch | Montag, 12 Uhr | Montag, 12 Uhr |
Marktplatz | Sonntag | Mittwoch, 14 Uhr | Mittwoch, 14 Uhr |
Rätselseite | Montag, Mittwoch bis Freitag | Produktionstag, 10 Uhr | Produktionstag, 11 Uhr |
Rätselseite | Samstag, Sonntag | Donnerstag, 15 Uhr | Donnerstag, 15 Uhr |
Traueranzeigen | Dienstag bis Samstag | Produktionstag, 10 Uhr | Produktionstag 11 Uhr |
Traueranzeigen | Sonntag | Freitag, 10 Uhr | Freitag, 11 Uhr |
Gesundheit | Freitag | Dienstag, 12 Uhr | Dienstag, 15 Uhr |
Beruf & Bildung - redaktioneller Teil | Samstag | Mittwoch, 15 Uhr | Donnerstag, 15 Uhr |
Wohnen - redaktioneller Teil | Samstag | Dienstag, 15 Uhr | Donnerstag, 15 Uhr |
Mobilität - redaktioneller Teil | Freitag | Dienstag, 12 Uhr | Dienstag, 15 Uhr |
Reise | Samstag | Dienstag, 15 Uhr | Donnerstag, 15 Uhr |
Kulinarik | Samstag | Dienstag, 15 Uhr | Donnerstag, 15 Uhr |
Service & Freizeit | Samstag | Dienstag, 15 Uhr | Donnerstag, 15 Uhr |
Kunst & Kultur | Sonntag | Dienstag, 15 Uhr | Donnerstag, 15 Uhr |
Zeitgeschehen | Sonntag | Dienstag, 15 Uhr | Donnerstag, 15 Uhr |
Natur, Tiere, Klima, Wissen | Sonntag | Dienstag, 15 Uhr | Donnerstag, 15 Uhr |
Religion & Glaube | Sonntag | Dienstag, 15 Uhr | Donnerstag, 15 Uhr |
Trend & Stil | Sonntag | Dienstag, 15 Uhr | Donnerstag, 15 Uhr |
Familie & Partnerschaft | Sonntag | Dienstag, 15 Uhr | Donnerstag, 15 Uhr |
Zeilenanzeigen
Produkt | ET | AS | DU |
---|---|---|---|
Wohnen (Hauptmarkt) | Samstag | Donnerstag, 15 Uhr | Donnerstag, 16 Uhr |
Wohnen (Zweitmarkt) | Mittwoch | Dienstag, 10 Uhr | Dienstag, 11 Uhr |
Mobilität (Hauptmarkt) | Freitag | Donnerstag, 10 Uhr | Donnerstag, 11 Uhr |
Mobilität (Zweitmarkt) | Mittwoch | Dienstag, 10 Uhr | Dienstag, 11 Uhr |
Beruf & Bildung (Hauptmarkt) | Samstag | Donnerstag, 15 Uhr | Donnerstag, 16 Uhr |
Beruf & Bildung (Zweitmarkt) | Mittwoch | Dienstag, 10 Uhr | Dienstag, 11 Uhr |
Digitale Produkte
Produkt | Buchungsschluss | Unterlagenschluss |
---|---|---|
Display Werbeformen | 6 Werktage | 5 Werktage |
Fullsite Branding | 11 Werktage | 10 Werktage |
Calendar Ad | 6 Werktage | 5 Werktage |
Digitaler Prospekt | 6 Werktage | 5 Werktage |
Ticker Ads | 4 Werktage | 3 Werktage |
Newsletter Ads | 6 Werktage | 5 Werktage |
E-Paper Zwischenseite | 6 Werktage | 5 Werktage |
Sponsored Story | 12 Werktage | 10 Werktage |
Styleboard Story | 17 Werktage | 15 Werktage |
Themenspecial | 11 Werktage | 10 Werktage |
Advertorial | 6 Werktage | 5 Werktage |
#klzpräsentiert | 6 Werktage | 5 Werktage |
Producer Read | 11 Werktage | 10 Werktage |
Presenter Opener / Closer | 6 Werktage | 5 Werktage |
Video-Teaser | 6 Werktage | 5 Werktage |
Pre-Roll / Post-Roll | 4 Werktage | 3 Werktage |
ET = Erscheinungstermin
AS = Anzeigenschluss
DU = Druckunterlagenschluss
Klassische Inserate: Produktionstag = Werktag vor dem Erscheinungstermin
PR-Inserate: Produktionstag = 4 Werktage vor dem Erscheinungstermin
Werktag = Montag bis Freitag
Platzierungen: Gerne platzieren wir Raumanzeigen nach Wunsch gegen Leistung eines Platzierungszuschlages in der Höhe von 30%.
Reservierungen: Wir sind jederzeit gerne bereit, Reservierungen entgegenzunehmen. Aus produktionstechnischen Gründen können diese allerdings nur so lange aufrechterhalten werden, als keine andere Fixbuchung vorliegt.
Stornierungen: Bei Stornierungen von Anzeigen werden folgende Gebühren verrechnet: 1 Woche vor Anzeigenschluss: 30 %, 1 Tag vor Anzeigenschluss: 50 %. Nähere Informationen finden Sie in den AGB.
Veröffentlichung von Gutscheinen, Gewinnspielen, etc.: Für die Schaltung von Gutscheinen, Gewinnspielen, Kuponanzeigen und Verlosungen in der Kleinen Zeitung, auf Sonderwerbeformen und in Beilagen etc. sind unter anderem die Bestimmungen des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) einzuhalten. Ihre Werbeberater:innen informieren Sie gerne über die aktuellen Erscheinungsmöglichkeiten.
Zahlungsmodalitäten: Alle im Tarif angegebenen Preise verstehen sich in Euro, auf Basis 4c exklusive 5 % Werbeabgabe und 20 % Umsatzsteuer – sofern nicht anders angeführt. Bei digitalen Werbeformen entfällt die Werbeabgabe. Zahlbar bei Erhalt der Rechnung, ohne Abzug.
Bei Abschluss einer Jahresvereinbarung vor der ersten Einschaltung für Raumanzeigen in der Kleinen Zeitung im Kalenderjahr gewähren wir einen Umsatzrabatt. Als Berechnungsgrundlage gilt der Umsatz pro Kunde und Agentur. Unberechtigter Skontoabzug oder Abzüge jeglicher Art werden nicht akzeptiert und dementsprechend nachgefordert.
Agenturprovision: Sie stellt einen Preisabschlag dar und wird Werbeagenturen, Werbeberatern und Werbemittlern gewährt, um den Aufwand für Mediaplanung, für die Übermittlung druckfertiger Unterlagen bzw. elektronische Übermittlung des fertigen Sujets, die Haftung für Copyright-Fragen, die Kosten einer allfälligen Vorfinanzierung und Kreativleistungen abzugelten. Sie wird nur gegen Vorlage eines gültigen Gewerbescheins, der die Art des Gewerbes ausweist (Werbeagentur, Werbeberater oder Werbemittler), gewährt. Bei Anlieferung nicht druckfertiger Unterlagen wird eine Produktionspauschale von € 150,00 je in Auftrag gegebener Raumanzeige verrechnet.
Haben Sie noch Fragen oder Anliegen zu unseren Produkten?
Unsere Werbeexpert:innen sind für Sie da und beraten Sie gerne! Denn zusammen erschaffen wir kreative Werbemittel, um Ihr Unternehmen und Ihre Botschaft perfekt zu positionieren, ob Print oder Digital.
Wir freuen uns über Ihre Nachricht!