News
Erfahren Sie viel Wissenswertes rund um die Kleine Zeitung, ihre Produkte sowie zu den Themen Sales, Werbung und HR.
Die Generation Z möchte gefördert und gefordert werden
Die "Generation Z", geboren ab 1999, ist durch ihre ständige Online-Präsenz eine Herausforderung für Arbeitgeber, die in der "analogen" Welt operieren – wie können sie erfolgreich eine Verbindung herstellen?
5 Tipps, um verschiedene Generationen am Arbeitsplatz zu integrieren
Die höhere Lebenserwartung und der Wandel der Arbeitswelt machen es heute möglich, dass bis zu vier Generationen gleichzeitig in einem Unternehmen arbeiten.
Die Marke als Arbeitgeber stärken
EMPLOYER BRANDING Präsentieren Sie Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber in Ihrer Region und begeistern Sie Menschen für Ihr Unternehmen. Warum die Kleine Zeitung für Sie der richtige Partner ist. Wann
Fünf Maßnahmen gegen den großen Arbeitskräftemangel!
HUMAN RESOURCES Die aktuellen Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt kann ein Unternehmen aktiv nicht beeinflussen. Wer aber an seiner Arbeitgebermarke arbeitet, seinen Auftritt bei potenziellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern optimiert und nicht
Employer Branding
Praktische Tipps zur effektiven Erfolgsmessung - KPIs und Erfolgsindikatoren EMPLOYER BRANDING Employer Branding ist zu einem entscheidenden Instrument für Unternehmen geworden, um sich im Wettbewerb um Talente zu differenzieren und
Mitarbeiter:innen zu Markenbotschaftern machen
EMPLOYER BRANDING Mitarbeiterbranding gilt als eines der Buzzwords des Personalmanagements. Wie es funktioniert und erste Schritte gelingen? Ein Überblick. Der Arbeitsalltag endet selten mit Büro- oder Schichtschluss. Er wirkt nach.
Was Daten uns verraten
Daten ermöglichen es uns als Werbemarkt, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen und Strategien zu entwerfen. Durch die Analyse von Daten können wir Trends erkennen, Sie als Kunde besser verstehen und unsere Produkte und Dienstleistungen entsprechend anpassen.
Marketing Automation Tools
Was sind Marketing Automation Tools und wie wählt man das passende System für sein Unternehmen aus? Welche Anbieter stehen derzeit auf dem Markt zur Verfügung? In diesem Beitrag bieten wir einen umfassenden Überblick zu diesem Thema.
Marketing Automation im Jahr 2028
Ein Gedankenexperiment GASTKOMMENTAR von Michael Vaclav Stellen Sie sich vor Sie treten im Jahr 2028 eine neue Stelle im Marketing an. Vielleicht bei einem neu gegründeten B2B Unternehmen. Ihr Job
Die wichtigsten Sales-KPIs
GASTKOMMENTAR von Marion Stelzer-Zöchbauer, Geschäftsführerin von COPE. Wie sich der digitale Verkauf in Österreichs größtem Online-Mediennetzwerk steuert.
Sales: Geheimnisse des Verkaufserfolgs
In einer Welt, in der Konkurrenz allgegenwärtig ist, ist es entscheidend zu verstehen, welche Strategien und Fähigkeiten Verkaufsprofis einsetzen, um herausragende Ergebnisse zu erzielen. Wir haben fünf Verkaufsprofis der Kleinen Zeitung gebeten, ihre Erfolgsrezepte zu teilen, um einen Einblick in die Geheimnisse hinter ihren Leistungen zu gewinnen.
5 Frauen in Führungspositionen
Die Stimmen und Erfahrungen von Frauen in Führungspositionen geben Einblicke in die Realitäten, Herausforderungen und Erfolge, mit denen Frauen auf ihrem Weg in die Spitzenpositionen der Arbeitswelt konfrontiert sind. In diesem Interview haben wir mit herausragenden Führungspersönlichkeiten aus verschiedenen Branchen gesprochen.
Frauen in der Führung
GASTKOMMENTAR von Xenia Daum. Wie kann man als weibliche Führungskraft erfolgreich sein? Gute Frage, gilt es doch zunächst einmal herauszufinden, was eigentlich den Unterschied zwischen einer weiblichen und einer männlichen Führungskraft ausmacht.
Willkommen in der Welt der Führung
Ist es ein Vorteil oder ein Nachteil eine Frau zu sein? GASTKOMMENTAR von Dr. Monika Kanatschnig Die neue Welt der Arbeit verlangt eine neue Welt der Führung. Sich mit diesem
Arbeitswelt der Zukunft
Trends, Herausforderungen und Chancen für Unternehmen An Stolpersteinen am Weg in die Zukunft mangelt es nicht. Kriege, Krisen, Konjunkturflauten: Dazu eine anhaltende Talfahrt der Demografie, die die Gesellschaft zusehends überaltern
New Work
Mobile- und Hybridarbeitsmodelle im Fokus GASTKOMMENTAR von Susanne Glatz In einer zunehmend digitalisierten Arbeitswelt gewinnen mobiles Arbeiten, Homeoffice und hybride Modelle für Unternehmen an Relevanz. Diese Entwicklung eröffnet Chancen für
Wenn Vielfalt eint
Je vielfältiger die Mitglieder eines Teams sind, desto höher ist sein Innovationspotenzial. Eine offene Unternehmenskultur, die unterschiedliche Erfahrungen, Hintergründe und Denkweisen als Chance sieht, ermöglicht Perspektivenwechsel und stärkt das Zugehörigkeitsgefühl der Mitarbeiter:innen.
Nachhaltiges Marketing
Nachhaltigkeit, oder deren Anglizistik-Schwester „Sustainability“ sind Begriffe, die Marketer:innen beinahe penetrant durch den beruflichen Alltag verfolgen. Dabei stehen Werbetreibende im Spannungsfeld zwischen Grün kommunizieren, Grün sein und leider auch Grün waschen.
KI im Marketing
Die Digitalisierung hat das Marketing nachhaltig verändert, und nun ist der Einfluss von KI unaufhaltsam. Der erfolgreiche Einsatz von KI - nicht nur fürs Marketing - hängt von der Qualität und Verfügbarkeit von Daten sowie von der Fähigkeit ab, diese effektiv zu nutzen.
KI im Business-Alltag
Gekommen, um zu wachsen Künstliche Intelligenz ist längst im Wirtschaftsleben präsent. Neue Anwendungen werden aber noch tiefgreifendere Veränderungen zur Folge haben. Warum Experten zu Technologieoffenheit, aber auch zu Gelassenheit raten.
Fordern. Fördern! Überfordern?
Wie man Mitarbeiter:innen gezielt weiterentwickelt. In Zeiten steigender Veränderungsdynamik und eines latenten Fachkräftemangels braucht es eine gezielte Förderung der Mitarbeiter:innen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Meist reduziert sich das Führen aber
Burn-on: Erschöpft, aber funktionsfähig
GASTKOMMENTAR von Mag. Sylvia Neubauer Menschen, die sich stets an der Grenze des Zusammenbruchs befinden, die dennoch funktionieren und hinter einem Lächeln ihre Daueranspannung kultivieren, können in ein Burn-on* geraten.
Incentives
Echte Mitarbeiter:innenvorteile und was der gratis Kaffee damit zu tun hat GASTKOMMENTAR von Mario Renn In der heutigen Unternehmenswelt ist es von entscheidender Bedeutung, talentierte Mitarbeiter:innen zu finden und zu