Erscheinungsfreie Tage 2025

Erscheinungsfreie Tage 2025

Hier finden Sie alle erscheinungsfreien Termine 2025 der Kleinen Zeitung auf einen Blick.

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Preisgekrönte Qualität

Preisgekrönte Qualität

Die Kleine Zeitung als Teil der Styria Media Group setzt mit preisgekröntem Qualitätsjournalismus Maßstäbe. Ein Rückblick auf das Jahr 2024 und die Geschichten hinter den Auszeichnungen.

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Data Clean Room

Data Clean Room

GASTKOMMENTAR von Jochen Schneeberger. Willhaben setzt mit Österreichs erstem Data Clean Room neue Maßstäbe in der digitalen Werbung.

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Telearbeit ab 2025

Telearbeit ab 2025

GASTKOMMENTAR von Susanne Glatz, Arbeits­rechtsexpertin. Mobile- und Hybridarbeitsmodelle haben bereits das Zeitalter des „New Work“ eingeleitet. So halten Sie Schritt mit den aktuellen Arbeitsmarkttrends.

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Trends in fluiden Arbeitsmodellen

Trends in fluiden Arbeitsmodellen

Projektmanagement zwischen Wasserfall und Homeoffice: Flexibel bis zur „Selbstverbiegung“ oder fluide, um veränderungsfähig und zukunftsfit zu bleiben? Was das Prozessmanagement künftig können muss. Es klingt wie der Kernsatz eines Managementseminars

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Ein Jahr FlexCo: Ein voller Erfolg!

Ein Jahr FlexCo: Ein voller Erfolg!

GASTKOMMENTAR von Arno F. Likar. Die FlexCo ist die „GmbH+“ der Zukunft, mit der Möglichkeit von höchster Sicherheit kombiniert mit innovativen Vorteilen,

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KI Kreationen

KI Kreationen

GASTKOMMENTAR von Dr. Lukas Feiler und Alexander Hofmann. Wem gehören KI-generierte Werke und wie können Unternehmen sie nutzen?

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KI Trends und Entwicklungen 2025

KI Trends und Entwicklungen 2025

GASTKOMMENTAR von Dipl.-Ing. Patrick Ratheiser, MSc. Von Automatisierung und Personalisierung bis hin zu ethischen Aspekten – diese KI Trends 2025 bieten echte Chancen für die Zukunft.

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Equal-Pay-Day

Equal-Pay-Day

Ob der Equal-Pay-Day, der Tag, an dem Männer im Schnitt bereits das Jahreseinkommen der Frauen erreichen, ohne Gebärmutter nicht existieren würde? Der wahre Ursprung des Gender-Pay-Gaps? Wie lange noch? Die

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Gender-Pay-Gap in Österreich

Gender-Pay-Gap in Österreich

GASTKOMMENTAR von Kathrin Kleindienst-Resler. Trotz Fortschritten besteht in Österreich nach wie vor eine große Lohnlücke zwischen Frauen und Männern. Warum?

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Sales & Storytelling

Sales & Storytelling

Die Geschichte von Sales & Storytelling Verkaufen ist mehr als nur ein Produkt anzubieten. Es geht darum etwas zu erzählen und Emotionen zu wecken.

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Der unbewusste Erzähler

Der unbewusste Erzähler

GASTKOMMENTAR von Harald Kopeter. Wie Geschichten Ihre Verkaufsstrategie verbessern und Kund:innen an Ihre Produkte binden.

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Innovation durch Leadership entfachen

Innovation durch Leadership entfachen

GASTKOMMENTAR von FH-Prof. Mag. Wolfgang Römer. Erfahren Sie, wie Führungskräfte Offenheit, Kreativität und Innovationsfreude fördern können.

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Erfolg durch Vertrauen

Erfolg durch Vertrauen

GASTKOMMENTAR von Mag. Peter Stark. Vertrauen ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Unternehmens­kultur. Erfahren Sie, wie Vertrauen Mitarbeiter motiviert und Unternehmen voranbringt.

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Fehlerkultur im Unternehmen

Fehlerkultur im Unternehmen

Wie kann eine gesunde Fehlerkultur in Unternehmen zu Innovation, Mitarbeiterzufriedenheit und langfristigem Erfolg beitragen?

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Werbe- bzw. Prospektbeilagen

Werbe- bzw. Prospektbeilagen

Werbe- bzw. Prospektbeilagen in der Kleinen Zeitung gibt es seit vielen Jahren. Lesen Sie 5 Gründe, warum diese Werbeform für Ihr Unternehmen passend ist.

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Warum Printanzeigen nicht tot sind: Ein tieferer Blick

Warum Printanzeigen nicht tot sind: Ein tieferer Blick

Die Frage, ob Printanzeigen in der digitalen Ära noch relevant sind, wird immer wieder gestellt. Die kurze Antwort lautet: Ja, sie sind es! Aber warum?

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Gezielte Werbe­möglichkeiten mit der Kleinen Zeitung

Gezielte Werbe­möglichkeiten mit der Kleinen Zeitung

Es wichtiger denn je, Ihre Werbebotschaft gezielt und effektiv zu platzieren. Die Kleine Zeitung ist Ihr optimaler Partner für Ihre Kampagne.

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Digitale Werbung mit der Kleinen Zeitung

Digitale Werbung mit der Kleinen Zeitung

Eine starke Online-Präsenz zu haben, ist wichtig. Die Kleine Zeitung versteht dies und bietet umfassende Lösungen für Ihre digitale Werbung.

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Welche Werbe­formate sind ideal für Ihr Unternehmen?

Welche Werbe­formate sind ideal für Ihr Unternehmen?

In der Flut von Informationen und Werbebotschaften, ist es für gerade für Ihr Unternehmen entscheidend, die richtigen Werbeformate zu wählen.

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Verkaufslösungen für alle Zielgruppen

Verkaufslösungen für alle Zielgruppen

Es wird immer wichtiger, Zielgruppen auf verschiedenen Kanälen zu erreichen. Lesen Sie, welche Verkaufslösungen die Kleine Zeitung für Ihre Zielgruppen anbietet.

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Podcast-Werbung

Podcast-Werbung

Profitieren Sie vom Podcast-Boom und präsentieren Sie Ihre Marke in den Podcasts der Kleinen Zeitung. Hohe Akzeptanz und volle Aufmerksamkeit der Hörer:innen machen Podcast-Werbung zu einem besonders wirksamen Format.

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Österreichische Werbemarkt Studie 2024

Österreichische Werbemarkt Studie 2024

Die Werbebranche in Österreich erreichte 2024 ein Rekordniveau: Print bleibt stark, während digitale Kanäle weiter wachsen. Setzen Sie auf jetzt auf einen ausgewogenen Medienmix.

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Resilienz im Unternehmen

Resilienz im Unternehmen

GASTKOMMENTAR von Assoz. Prof. Mag. Dr. Lukas Zenk, MSc. So stärken Sie die Resilienz im Unternehmen: 5 Strategien Früher waren Unternehmen wie große Schiffe: stabil, vorhersehbar und auf klaren Kursen.

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Persönliche Resilienz

Persönliche Resilienz

GASTKOMMENTAR von Hanne Rohrauer. Stärken Sie Ihre persönliche Resilienz, um auch in Krisenzeiten mental stark und handlungsfähig zu bleiben.

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5 Tipps für mehr Cyber Security im Unternehmen

5 Tipps für mehr Cyber Security im Unternehmen

GASTKOMMENTAR von Dr. Jürgen Wickl. Proaktive Cybersicherheit: Schützen Sie Ihr Unternehmen durch klare Sicherheits­anforderungen und kontinuierliche Bedrohungsbewertung.

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Cybersicherheits-Richtlinie NIS 2

Cybersicherheits-Richtlinie NIS 2

Erfahren Sie alles über die NIS-2-Richtlinie. Schützen Sie Ihr Unternehmen vor Cyberangriffen und bleiben Sie gesetzeskonform.

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Cybersicherheits­bewusstsein fördern

Cybersicherheits­bewusstsein fördern

GASTKOMMENTAR von David Walch. Erfahren Sie, wie Unternehmen das Cyber-Sicherheits­bewusstsein ihrer Mitarbeiter:innen durch gezielte Maßnahmen effektiv stärken können.

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Regionales Marketing

Regionales Marketing

Erfahren Sie, wie Sie durch regionales Marketing Ihre lokale Präsenz stärken, maßgeschneiderte Kampagnen sowie regionale Partnerschaften umsetzen.

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Digitalisierung im Verkauf

Digitalisierung im Verkauf

GASTKOMMENTAR von Robert Nebel. Erfahren Sie, was eine strategische Digitalisierung im Vertrieb bringt und wie Sie effektiv die Vorteile der digitalen Produktpräsentation nutzen.

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Digitalisierung im Unternehmen: Den Menschen im Fokus

Digitalisierung im Unternehmen: Den Menschen im Fokus

GASTKOMMENTAR von Dr. Philipp Pexider. Wie können berufliche Ängste gegenüber der Digitalisierung durch richtige Denkansätze geschmälert werden?

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Online-Rekrutierung von Mitarbei­ter:innen

Online-Rekrutierung von Mitarbei­ter:innen

GASTKOMMENTAR von Kerstin Roth, MA. Erfahren Sie wichtige Tipps & Tricks zur Umsetzung der optimalen Online-Rekrutierung.

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Marketing vs. Sales

Marketing vs. Sales

GASTKOMMENTAR von FH-Prof. Stephan Heckmann, BSc MSc. Sind diese Stereotypen des Marketings und des Sales wirklich gerechtfertigt?

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Smarketing

Smarketing

GASTKOMMENTAR von FH-Prof. Mag. Dr. Ursula Haas-Kotzegger. Erfahren Sie, wie „Smarketing“ die Synergien zwischen Sales und Marketing maximiert. Durch die Überwindung klischeehafter Hürden kann ein hoher Mehrwert für Ihr Unternehmen erzielt wer.

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Die Master­classes des Werbemarktes

Die Master­classes des Werbemarktes

Best Practice für Mitarbeiterschulungen In einer Zeit des ständigen Wandels und zunehmender Herausforderungen im Mediensektor setzt die Kleine Zeitung auf eine innovative und zukunftsorientierte Strategie: die Werbemarkt Masterclass. Diese exklusive

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Werberelevante Zielgruppe

Werberelevante Zielgruppe

Die Unterschätzung der Zielgruppe 50+  In der heutigen Marketingwelt ist es entscheidend, die richtige Zielgruppe anzusprechen. Unternehmen investieren viel Zeit und Geld in Kampagnen, die bei ihrer idealen Kundschaft ankommen.

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Das neue Seniorenmagazin

Das neue Seniorenmagazin

Die Kleine Zeitung präsentiert stolz "facettenreif", das erste österreichische Seniorenmagazin mit echtem Lifestyle-Charakter für die Generation 60+.

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Mentale Gesundheit

Mentale Gesundheit

GASTKOMMENTAR von Simon Reindl, Mentaltrainer. In der schnelllebigen Arbeitswelt wird mentale Gesundheit immer wichtiger. Erfahren Sie mehr über praktische Ansätze zur Förderung der mentalen Gesundheit am Arbeitsplatz!

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Die Styleboard-Story als Vor­zeigebeispiel

Die Styleboard-Story als Vor­zeigebeispiel

Die Styleboard-Story nutzt innovative, digitale Formate für visuelles Storytelling. Sie erhöht das Engagement durch Videos, animierte Grafiken und interaktive Elemente.

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Innovations­management  

Innovations­management  

GASTKOMMENTAR von Hans Lercher. Wie jede Organisation kontinuierlich innovativ bleiben kann und mithilfe einer Kultur der ständigen Erneuerung, am Zahn der Zeit bleibt.

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Best-Practice aus der Immo­bilienbranche

Best-Practice aus der Immo­bilienbranche

Der dynamische Immobilienmarkt erfordert innovative Strategien für den Erfolg. Der Social Media Auftritt der Kleinen Zeitung bietet hierfür Traumergebnis.

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Wandel in der Werbebranche

Wandel in der Werbebranche

INTERVIEWGAST Herwig Langanger, Vorstand der Styria Media Group. Wie schafft es ein Medienhaus, in einer sich ständig verändernden Werbelandschaft relevant und erfolgreich zu bleiben?

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Bestandskunden-Marketing

Bestandskunden-Marketing

So kann das volle Potenzial des Bestands­kundenstammes entfalten werden. Bestehende Kunden sollten verwöhnt werden, wenn das Marketing­budget effizienter investiert oder ein Fokus bewusst gesetzt werden soll.

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Das neue Wochenende in der Kleinen Zeitung

Das neue Wochenende in der Kleinen Zeitung

Hubert Patterer berichtet, wie das Streben nach optimaler Leserzufriedenheit ein neues Wochenendkonzept hervorgebracht hat und welcher Mehrwert damit erzielt wurde.

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Die Generation Z möchte gefördert und gefordert werden

Die Generation Z möchte gefördert und gefordert werden

Die "Generation Z", geboren ab 1999, ist durch ihre ständige Online-Präsenz eine Herausforderung für Arbeitgeber, die in der "analogen" Welt operieren – wie können sie erfolgreich eine Verbindung herstellen?

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5 Tipps, um verschiedene Generationen am Arbeitsplatz zu integrieren

5 Tipps, um verschiedene Generationen am Arbeitsplatz zu integrieren

Die höhere Lebenserwartung und der Wandel der Arbeitswelt machen es heute möglich, dass bis zu vier Generationen gleichzeitig in einem Unternehmen arbeiten.

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Die Marke als Arbeitgeber stärken

Die Marke als Arbeitgeber stärken

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber in Ihrer Region und begeistern Sie Menschen für Ihr Unternehmen. Warum die Kleine Zeitung für Sie der richtige Partner ist.

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Fünf Maßnahmen gegen den großen Arbeitskräftemangel!

Fünf Maßnahmen gegen den großen Arbeitskräftemangel!

Die aktuellen Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt kann ein Unternehmen aktiv nicht beeinflussen. Wer aber an seiner Arbeitgebermarke arbeitet, der kann dem Arbeitskräftemangel ein Schnippchen schlagen.

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Employer Branding

Employer Branding

Employer Branding ist zu einem entscheidenden Instrument für Unternehmen geworden, um sich im Wettbewerb um Talente zu differenzieren und Top-Mitarbeiter anzuziehen.

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Mitarbeiter:innen zu Markenbotschaftern machen

Mitarbeiter:innen zu Markenbotschaftern machen

Mitarbeiterbranding gilt als eines der Buzzwords des Personalmanagements. Wie es funktioniert und erste Schritte gelingen?

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Was Daten uns verraten

Was Daten uns verraten

Daten ermöglichen es uns als Werbemarkt, fundierte Geschäfts­entscheidungen zu treffen und Strategien zu entwerfen. Durch die Analyse von Daten können wir Trends erkennen, Kunde besser verstehen und unsere Produkte und Dienstleistungen entsprechend anpassen.

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Marketing Automation Tools

Marketing Automation Tools

Was sind Marketing Automation Tools und wie wählt man das passende System für sein Unternehmen aus? Welche Anbieter stehen derzeit auf dem Markt zur Verfügung? In diesem Beitrag bieten wir einen umfassenden Überblick zu diesem Thema.

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Marketing Automation im Jahr 2028

Marketing Automation im Jahr 2028

Wir springen in die Zukunft und konzipieren in einem Gedanken­experiment eine Marketingabteilung inklusive Zielgruppen, Tätigkeiten und Content neu.

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Die wichtigsten Sales-KPIs

Die wichtigsten Sales-KPIs

GASTKOMMENTAR von Marion Stelzer-Zöchbauer, Geschäftsführerin von COPE. Wie sich der digitale Verkauf in Österreichs größtem Online-Mediennetzwerk steuert.

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Sales: Geheimnisse des Verkaufserfolgs

Sales: Geheimnisse des Verkaufserfolgs

In einer Welt, in der Konkurrenz allgegenwärtig ist, ist es entscheidend, zu verstehen, welche Strategien und Fähigkeiten Verkaufsprofis einsetzen, um bei Kunden herausragende Ergebnisse zu erzielen.

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Kurt Tschemernjak:<br>„Gemeinsam stark“ mit der Kleinen Zeitung

Kurt Tschemernjak:
„Gemeinsam stark“ mit der Kleinen Zeitung

Unsere Kund:innen wissen am besten, was eine starke Partnerschaft ausmacht. Deshalb lassen wir einen unserer Partner, die Kärntner Landesversicherung, durch Kurt Tschemernjak selbst zu Wort kommen.

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Ruth Fischer:<br> „Gemeinsam stark“ mit der Kleinen Zeitung

Ruth Fischer:
„Gemeinsam stark“ mit der Kleinen Zeitung

Unsere Kund:innen wissen am besten, was eine starke Partnerschaft ausmacht. Deshalb lassen wir einen unserer Partner, die Apomedica Phamazeutische Produkt GmbH, durch Ruth Fischer selbst zu Wort kommen.

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Reinhold Zötsch:<br>„Gemeinsam stark“ mit der Kleinen Zeitung

Reinhold Zötsch:
„Gemeinsam stark“ mit der Kleinen Zeitung

Unsere Kund:innen wissen am besten, was eine starke Partnerschaft ausmacht. Deshalb lassen wir einen unserer Partner, die Gemeinschaft Steirisches Kürbiskernöl g.g.A., durch Reinhold Zötsch selbst zu Wort kommen.

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5 Frauen in Führungspositionen

5 Frauen in Führungspositionen

Die Stimmen und Erfahrungen von Frauen in Führungspositionen geben Einblicke in die Realitäten, Herausforderungen und Erfolge, mit denen Frauen auf ihrem Weg in die Spitzen­positionen der Arbeitswelt konfrontiert sind.

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Frauen in der Führung

Frauen in der Führung

GASTKOMMENTAR von Xenia Daum. Wie kann man als weibliche Führungskraft erfolgreich sein? Wir finden heraus, was eigentlich den Unterschied zwischen einer weiblichen und einer männlichen Führungskraft ausmacht.

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Willkommen in der Welt der Führung

Willkommen in der Welt der Führung

GASTKOMMENTAR von Dr. Monika Kanatschnig. Die neue Welt der Arbeit verlangt eine neue Welt der Führung. Die Position der Frau zu beleuchten, wird immer relevanter.

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Arbeitswelt der Zukunft

Arbeitswelt der Zukunft

Remote-Working, 4-Tage-Woche und Co.: Die Arbeitswelt der Zukunft wird von verschiedenen Herausforderungen und Trends geformt. Erfahren Sie, wie Sie sich am besten wappnen!

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Wenn Vielfalt eint

Wenn Vielfalt eint

Ein vielfältiges Team steigert das Innovationspotenzial und eine offene Unternehmenskultur, die unter­schiedliche Erfahrungen als Chance sieht, fördert Perspektivenwechsel und Zugehörigkeitsgefühl.

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Nachhaltiges Marketing

Nachhaltiges Marketing

Nachhaltigkeit, oder deren Anglizistik-Schwester „Sustainability“ sind Begriffe, die Marketer:innen beinahe penetrant durch den beruflichen Alltag verfolgen. Dabei stehen Werbetreibende im Spannungsfeld zwischen Grün kommunizieren, Grün sein und leider auch Grün waschen.

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KI im Marketing

KI im Marketing

Die Digitalisierung hat das Marketing nachhaltig verändert, und der Einfluss von KI ist unaufhaltsam. Der erfolgreiche Einsatz von KI hängt von der Qualität und Verfügbarkeit von Daten sowie von der Fähigkeit diese zu nutzen ab.

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KI im Business-Alltag

KI im Business-Alltag

Gekommen, um zu wachsen Künstliche Intelligenz ist längst im Wirtschaftsleben präsent. Neue Anwendungen werden aber noch tiefgreifendere Veränderungen zur Folge haben. Warum Experten zu Technologieoffenheit, aber auch zu Gelassenheit raten.

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Fordern. Fördern! Überfordern?

Fordern. Fördern! Überfordern?

In Zeiten von Veränderungsdynamik und Fachkräftemangel braucht es gezielte Mitarbeiterförderung, um wett­bewerbsfähig zu bleiben. Oberflächliche Führung und fehlende Entwicklung führen zu ineffizienten Prozessen.

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Burn-on: Erschöpft, aber funktionsfähig  

Burn-on: Erschöpft, aber funktionsfähig  

GASTKOMMENTAR von Mag. Sylvia Neubauer. Menschen im Dauerstress können ins Burn-on geraten, einen Zustand chronischer Belastung. Dieser schmale Grat zwischen Dauerstress und Burn-out führt zu einem permanenten Ignorieren eigener Bedürfnisse.

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Incentives

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GASTKOMMENTAR von Mario Renn. In der heutigen Unternehmenswelt ist es wichtig, talentierte Mitarbeiter:innen zu binden. Zielgerichtete Vorteile, die über die üblichen Standards hinaus gehen, bauen eine positive Arbeitskultur auf.

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Boosten Sie Ihren Werbeerfolg

Boosten Sie Ihren Werbeerfolg

GASTKOMMENTAR von Nicola Dietrich. In der dynamischen Werbewelt ist Kampagnenerfolg entscheidend. KPIs sind der Kompass, um Effektivität zu messen und Strategien anzupassen.

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Daten als Erfolgsfaktor

Daten als Erfolgsfaktor

Daten ermöglichen fundierte Geschäftsentscheidungen und Strategien. Der Werbemarkt der Kleinen Zeitung gewinnt Daten durch Events, Online-Registrierungen, Käufe, Umfragen und Newsletter-Anmeldungen und schützt sie vor unbefugtem Zugriff.

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