Digitalisierung im Verkauf

Digitalisierung im Verkauf

GASTKOMMENTAR von Robert Nebel. Erfahren Sie, was eine strategische Digitalisierung im Vertrieb bringt und wie Sie effektiv die Vorteile der digitalen Produktpräsentation nutzen.

Mehr erfahren
Digitalisierung im Unternehmen: Den Menschen im Fokus

Digitalisierung im Unternehmen: Den Menschen im Fokus

GASTKOMMENTAR von Dr. Philipp Pexider. Wie können berufliche Ängste gegenüber der Digitalisierung durch richtige Denkansätze geschmälert werden?

Mehr erfahren
Online-Rekrutierung von Mitarbei­ter:innen

Online-Rekrutierung von Mitarbei­ter:innen

GASTKOMMENTAR von Kerstin Roth, MA. Erfahren Sie wichtige Tipps & Tricks zur Umsetzung der optimalen Online-Rekrutierung.

Mehr erfahren
Marketing vs. Sales

Marketing vs. Sales

GASTKOMMENTAR von FH-Prof. Stephan Heckmann, BSc MSc. Sind diese Stereotypen des Marketings und des Sales wirklich gerechtfertigt?

Mehr erfahren
Smarketing

Smarketing

GASTKOMMENTAR von FH-Prof. Mag. Dr. Ursula Haas-Kotzegger. Erfahren Sie, wie „Smarketing“ die Synergien zwischen Sales und Marketing maximiert. Durch die Überwindung klischeehafter Hürden kann ein hoher Mehrwert für Ihr Unternehmen erzielt wer.

Mehr erfahren
Die Master­classes des Werbemarktes

Die Master­classes des Werbemarktes

Best Practice für Mitarbeiterschulungen In einer Zeit des ständigen Wandels und zunehmender Herausforderungen im Mediensektor setzt die Kleine Zeitung auf eine innovative und zukunftsorientierte Strategie: die Werbemarkt Masterclass. Diese exklusive

Mehr erfahren
Werberelevante Zielgruppe

Werberelevante Zielgruppe

Die Unterschätzung der Zielgruppe 50+  In der heutigen Marketingwelt ist es entscheidend, die richtige Zielgruppe anzusprechen. Unternehmen investieren viel Zeit und Geld in Kampagnen, die bei ihrer idealen Kundschaft ankommen.

Mehr erfahren
Das neue Seniorenmagazin

Das neue Seniorenmagazin

Die Kleine Zeitung präsentiert stolz "facettenreif", das erste österreichische Seniorenmagazin mit echtem Lifestyle-Charakter für die Generation 60+.

Mehr erfahren
Mentale Gesundheit

Mentale Gesundheit

GASTKOMMENTAR von Simon Reindl, Mentaltrainer. In der schnelllebigen Arbeitswelt wird mentale Gesundheit immer wichtiger. Erfahren Sie mehr über praktische Ansätze zur Förderung der mentalen Gesundheit am Arbeitsplatz!

Mehr erfahren
Die Styleboard-Story als Vor­zeigebeispiel

Die Styleboard-Story als Vor­zeigebeispiel

Die Styleboard-Story nutzt innovative, digitale Formate für visuelles Storytelling. Sie erhöht das Engagement durch Videos, animierte Grafiken und interaktive Elemente.

Mehr erfahren
Innovations­management  

Innovations­management  

GASTKOMMENTAR von Hans Lercher. Wie jede Organisation kontinuierlich innovativ bleiben kann und mithilfe einer Kultur der ständigen Erneuerung, am Zahn der Zeit bleibt.

Mehr erfahren
Best-Practice aus der Immo­bilienbranche

Best-Practice aus der Immo­bilienbranche

Der dynamische Immobilienmarkt erfordert innovative Strategien für den Erfolg. Der Social Media Auftritt der Kleinen Zeitung bietet hierfür Traumergebnis.

Mehr erfahren
Wandel in der Werbebranche

Wandel in der Werbebranche

INTERVIEWGAST Herwig Langanger, Vorstand der Styria Media Group. Wie schafft es ein Medienhaus, in einer sich ständig verändernden Werbelandschaft relevant und erfolgreich zu bleiben?

Mehr erfahren
Bestandskunden-Marketing

Bestandskunden-Marketing

So kann das volle Potenzial des Bestands­kundenstammes entfalten werden. Bestehende Kunden sollten verwöhnt werden, wenn das Marketing­budget effizienter investiert oder ein Fokus bewusst gesetzt werden soll.

Mehr erfahren
Das neue Wochenende in der Kleinen Zeitung

Das neue Wochenende in der Kleinen Zeitung

Hubert Patterer berichtet, wie das Streben nach optimaler Leserzufriedenheit ein neues Wochenendkonzept hervorgebracht hat und welcher Mehrwert damit erzielt wurde.

Mehr erfahren
Die Generation Z möchte gefördert und gefordert werden

Die Generation Z möchte gefördert und gefordert werden

Die "Generation Z", geboren ab 1999, ist durch ihre ständige Online-Präsenz eine Herausforderung für Arbeitgeber, die in der "analogen" Welt operieren – wie können sie erfolgreich eine Verbindung herstellen?

Mehr erfahren
5 Tipps, um verschiedene Generationen am Arbeitsplatz zu integrieren

5 Tipps, um verschiedene Generationen am Arbeitsplatz zu integrieren

Die höhere Lebenserwartung und der Wandel der Arbeitswelt machen es heute möglich, dass bis zu vier Generationen gleichzeitig in einem Unternehmen arbeiten.

Mehr erfahren
Die Marke als Arbeitgeber stärken

Die Marke als Arbeitgeber stärken

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber in Ihrer Region und begeistern Sie Menschen für Ihr Unternehmen. Warum die Kleine Zeitung für Sie der richtige Partner ist.

Mehr erfahren
Fünf Maßnahmen gegen den großen Arbeitskräftemangel!

Fünf Maßnahmen gegen den großen Arbeitskräftemangel!

Die aktuellen Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt kann ein Unternehmen aktiv nicht beeinflussen. Wer aber an seiner Arbeitgebermarke arbeitet, der kann dem Arbeitskräftemangel ein Schnippchen schlagen.

Mehr erfahren
Employer Branding

Employer Branding

Employer Branding ist zu einem entscheidenden Instrument für Unternehmen geworden, um sich im Wettbewerb um Talente zu differenzieren und Top-Mitarbeiter anzuziehen.

Mehr erfahren
Mitarbeiter:innen zu Markenbotschaftern machen

Mitarbeiter:innen zu Markenbotschaftern machen

Mitarbeiterbranding gilt als eines der Buzzwords des Personalmanagements. Wie es funktioniert und erste Schritte gelingen?

Mehr erfahren
Was Daten uns verraten

Was Daten uns verraten

Daten ermöglichen es uns als Werbemarkt, fundierte Geschäfts­entscheidungen zu treffen und Strategien zu entwerfen. Durch die Analyse von Daten können wir Trends erkennen, Kunde besser verstehen und unsere Produkte und Dienstleistungen entsprechend anpassen.

Mehr erfahren
Marketing Automation Tools

Marketing Automation Tools

Was sind Marketing Automation Tools und wie wählt man das passende System für sein Unternehmen aus? Welche Anbieter stehen derzeit auf dem Markt zur Verfügung? In diesem Beitrag bieten wir einen umfassenden Überblick zu diesem Thema.

Mehr erfahren
Marketing Automation im Jahr 2028

Marketing Automation im Jahr 2028

Wir springen in die Zukunft und konzipieren in einem Gedanken­experiment eine Marketingabteilung inklusive Zielgruppen, Tätigkeiten und Content neu.

Mehr erfahren
Die wichtigsten Sales-KPIs

Die wichtigsten Sales-KPIs

GASTKOMMENTAR von Marion Stelzer-Zöchbauer, Geschäftsführerin von COPE. Wie sich der digitale Verkauf in Österreichs größtem Online-Mediennetzwerk steuert.

Mehr erfahren
Sales: Geheimnisse des Verkaufserfolgs

Sales: Geheimnisse des Verkaufserfolgs

In einer Welt, in der Konkurrenz allgegenwärtig ist, ist es entscheidend, zu verstehen, welche Strategien und Fähigkeiten Verkaufsprofis einsetzen, um bei Kunden herausragende Ergebnisse zu erzielen.

Mehr erfahren
5 Frauen in Führungspositionen

5 Frauen in Führungspositionen

Die Stimmen und Erfahrungen von Frauen in Führungspositionen geben Einblicke in die Realitäten, Herausforderungen und Erfolge, mit denen Frauen auf ihrem Weg in die Spitzen­positionen der Arbeitswelt konfrontiert sind.

Mehr erfahren
Frauen in der Führung

Frauen in der Führung

GASTKOMMENTAR von Xenia Daum. Wie kann man als weibliche Führungskraft erfolgreich sein? Wir finden heraus, was eigentlich den Unterschied zwischen einer weiblichen und einer männlichen Führungskraft ausmacht.

Mehr erfahren
Willkommen in der Welt der Führung

Willkommen in der Welt der Führung

GASTKOMMENTAR von Dr. Monika Kanatschnig. Die neue Welt der Arbeit verlangt eine neue Welt der Führung. Die Position der Frau zu beleuchten, wird immer relevanter.

Mehr erfahren
Arbeitswelt der Zukunft

Arbeitswelt der Zukunft

Remote-Working, 4-Tage-Woche und Co.: Die Arbeitswelt der Zukunft wird von verschiedenen Herausforderungen und Trends geformt. Erfahren Sie, wie Sie sich am besten wappnen!

Mehr erfahren
New Work

New Work

GASTKOMMENTAR von Susanne Glatz, Arbeits­rechtsexpertin. Mobile- und Hybridarbeitsmodelle haben bereits das Zeitalter des „New Work“ eingeleitet. So halten Sie Schritt mit den aktuellen Arbeitsmarkttrends.

Mehr erfahren
Wenn Vielfalt eint

Wenn Vielfalt eint

Ein vielfältiges Team steigert das Innovationspotenzial und eine offene Unternehmenskultur, die unter­schiedliche Erfahrungen als Chance sieht, fördert Perspektivenwechsel und Zugehörigkeitsgefühl.

Mehr erfahren
Nachhaltiges Marketing

Nachhaltiges Marketing

Nachhaltigkeit, oder deren Anglizistik-Schwester „Sustainability“ sind Begriffe, die Marketer:innen beinahe penetrant durch den beruflichen Alltag verfolgen. Dabei stehen Werbetreibende im Spannungsfeld zwischen Grün kommunizieren, Grün sein und leider auch Grün waschen.

Mehr erfahren
KI im Marketing

KI im Marketing

Die Digitalisierung hat das Marketing nachhaltig verändert, und der Einfluss von KI ist unaufhaltsam. Der erfolgreiche Einsatz von KI hängt von der Qualität und Verfügbarkeit von Daten sowie von der Fähigkeit diese zu nutzen ab.

Mehr erfahren
KI im Business-Alltag

KI im Business-Alltag

Gekommen, um zu wachsen Künstliche Intelligenz ist längst im Wirtschaftsleben präsent. Neue Anwendungen werden aber noch tiefgreifendere Veränderungen zur Folge haben. Warum Experten zu Technologieoffenheit, aber auch zu Gelassenheit raten.

Mehr erfahren
Fordern. Fördern! Überfordern?

Fordern. Fördern! Überfordern?

In Zeiten von Veränderungsdynamik und Fachkräftemangel braucht es gezielte Mitarbeiterförderung, um wett­bewerbsfähig zu bleiben. Oberflächliche Führung und fehlende Entwicklung führen zu ineffizienten Prozessen.

Mehr erfahren
Burn-on: Erschöpft, aber funktionsfähig  

Burn-on: Erschöpft, aber funktionsfähig  

GASTKOMMENTAR von Mag. Sylvia Neubauer. Menschen im Dauerstress können ins Burn-on geraten, einen Zustand chronischer Belastung. Dieser schmale Grat zwischen Dauerstress und Burn-out führt zu einem permanenten Ignorieren eigener Bedürfnisse.

Mehr erfahren
Incentives

Incentives

GASTKOMMENTAR von Mario Renn. In der heutigen Unternehmenswelt ist es wichtig, talentierte Mitarbeiter:innen zu binden. Zielgerichtete Vorteile, die über die üblichen Standards hinaus gehen, bauen eine positive Arbeitskultur auf.

Mehr erfahren
Boosten Sie Ihren Werbeerfolg

Boosten Sie Ihren Werbeerfolg

GASTKOMMENTAR von Nicola Dietrich. In der dynamischen Werbewelt ist Kampagnenerfolg entscheidend. KPIs sind der Kompass, um Effektivität zu messen und Strategien anzupassen.

Mehr erfahren
Daten als Erfolgsfaktor

Daten als Erfolgsfaktor

Daten ermöglichen fundierte Geschäftsentscheidungen und Strategien. Der Werbemarkt der Kleinen Zeitung gewinnt Daten durch Events, Online-Registrierungen, Käufe, Umfragen und Newsletter-Anmeldungen und schützt sie vor unbefugtem Zugriff.

Mehr erfahren