Die Generation Z möchte gefördert und gefordert werden

Die Generation Z möchte gefördert und gefordert werden

Die "Generation Z", geboren ab 1999, ist durch ihre ständige Online-Präsenz eine Herausforderung für Arbeitgeber, die in der "analogen" Welt operieren – wie können sie erfolgreich eine Verbindung herstellen?

Mehr erfahren
5 Tipps, um verschiedene Generationen am Arbeitsplatz zu integrieren

5 Tipps, um verschiedene Generationen am Arbeitsplatz zu integrieren

Die höhere Lebenserwartung und der Wandel der Arbeitswelt machen es heute möglich, dass bis zu vier Generationen gleichzeitig in einem Unternehmen arbeiten.

Mehr erfahren
Die Marke als Arbeitgeber stärken

Die Marke als Arbeitgeber stärken

EMPLOYER BRANDING Präsentieren Sie Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber in Ihrer Region und begeistern Sie Menschen für Ihr Unternehmen. Warum die Kleine Zeitung für Sie der richtige Partner ist. Wann

Mehr erfahren
Fünf Maßnahmen gegen den großen Arbeitskräftemangel!

Fünf Maßnahmen gegen den großen Arbeitskräftemangel!

HUMAN RESOURCES Die aktuellen Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt kann ein Unternehmen aktiv nicht beeinflussen. Wer aber an seiner Arbeitgebermarke arbeitet, seinen Auftritt bei potenziellen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern optimiert und nicht

Mehr erfahren
Employer Branding

Employer Branding

Praktische Tipps zur effektiven Erfolgsmessung - KPIs und Erfolgsindikatoren EMPLOYER BRANDING Employer Branding ist zu einem entscheidenden Instrument für Unternehmen geworden, um sich im Wettbewerb um Talente zu differenzieren und

Mehr erfahren
Mitarbeiter:innen zu Markenbotschaftern machen

Mitarbeiter:innen zu Markenbotschaftern machen

EMPLOYER BRANDING Mitarbeiterbranding gilt als eines der Buzzwords des Personalmanagements. Wie es funktioniert und erste Schritte gelingen? Ein Überblick. Der Arbeitsalltag endet selten mit Büro- oder Schichtschluss. Er wirkt nach.

Mehr erfahren
Was Daten uns verraten

Was Daten uns verraten

Daten ermöglichen es uns als Werbemarkt, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen und Strategien zu entwerfen. Durch die Analyse von Daten können wir Trends erkennen, Sie als Kunde besser verstehen und unsere Produkte und Dienstleistungen entsprechend anpassen.

Mehr erfahren
Marketing Automation Tools

Marketing Automation Tools

Was sind Marketing Automation Tools und wie wählt man das passende System für sein Unternehmen aus? Welche Anbieter stehen derzeit auf dem Markt zur Verfügung? In diesem Beitrag bieten wir einen umfassenden Überblick zu diesem Thema.

Mehr erfahren
Marketing Automation im Jahr 2028

Marketing Automation im Jahr 2028

Ein Gedankenexperiment GASTKOMMENTAR von Michael Vaclav Stellen Sie sich vor Sie treten im Jahr 2028 eine neue Stelle im Marketing an. Vielleicht bei einem neu gegründeten B2B Unternehmen. Ihr Job

Mehr erfahren
Die wichtigsten Sales-KPIs

Die wichtigsten Sales-KPIs

GASTKOMMENTAR von Marion Stelzer-Zöchbauer, Geschäftsführerin von COPE. Wie sich der digitale Verkauf in Österreichs größtem Online-Mediennetzwerk steuert.

Mehr erfahren
Sales: Geheimnisse des Verkaufserfolgs

Sales: Geheimnisse des Verkaufserfolgs

In einer Welt, in der Konkurrenz allgegenwärtig ist, ist es entscheidend zu verstehen, welche Strategien und Fähigkeiten Verkaufsprofis einsetzen, um herausragende Ergebnisse zu erzielen. Wir haben fünf Verkaufsprofis der Kleinen Zeitung gebeten, ihre Erfolgsrezepte zu teilen, um einen Einblick in die Geheimnisse hinter ihren Leistungen zu gewinnen.

Mehr erfahren
5 Frauen in Führungspositionen

5 Frauen in Führungspositionen

Die Stimmen und Erfahrungen von Frauen in Führungspositionen geben Einblicke in die Realitäten, Herausforderungen und Erfolge, mit denen Frauen auf ihrem Weg in die Spitzenpositionen der Arbeitswelt konfrontiert sind. In diesem Interview haben wir mit herausragenden Führungspersönlichkeiten aus verschiedenen Branchen gesprochen.

Mehr erfahren
Frauen in der Führung

Frauen in der Führung

GASTKOMMENTAR von Xenia Daum. Wie kann man als weibliche Führungskraft erfolgreich sein? Gute Frage, gilt es doch zunächst einmal herauszufinden, was eigentlich den Unterschied zwischen einer weiblichen und einer männlichen Führungskraft ausmacht.

Mehr erfahren
Willkommen in der Welt der Führung

Willkommen in der Welt der Führung

Ist es ein Vorteil oder ein Nachteil eine Frau zu sein? GASTKOMMENTAR von Dr. Monika Kanatschnig Die neue Welt der Arbeit verlangt eine neue Welt der Führung. Sich mit diesem

Mehr erfahren
Arbeitswelt der Zukunft

Arbeitswelt der Zukunft

Trends, Herausforderungen und Chancen für Unternehmen An Stolpersteinen am Weg in die Zukunft mangelt es nicht. Kriege, Krisen, Konjunkturflauten: Dazu eine anhaltende Talfahrt der Demografie, die die Gesellschaft zusehends überaltern

Mehr erfahren
New Work

New Work

Mobile- und Hybridarbeitsmodelle im Fokus GASTKOMMENTAR von Susanne Glatz In einer zunehmend digitalisierten Arbeitswelt gewinnen mobiles Arbeiten, Homeoffice und hybride Modelle für Unternehmen an Relevanz. Diese Entwicklung eröffnet Chancen für

Mehr erfahren
Wenn Vielfalt eint

Wenn Vielfalt eint

Je vielfältiger die Mitglieder eines Teams sind, desto höher ist sein Innovationspotenzial. Eine offene Unternehmenskultur, die unterschiedliche Erfahrungen, Hintergründe und Denkweisen als Chance sieht, ermöglicht Perspektivenwechsel und stärkt das Zugehörigkeitsgefühl der Mitarbeiter:innen.

Mehr erfahren
Nachhaltiges Marketing

Nachhaltiges Marketing

Nachhaltigkeit, oder deren Anglizistik-Schwester „Sustainability“ sind Begriffe, die Marketer:innen beinahe penetrant durch den beruflichen Alltag verfolgen. Dabei stehen Werbetreibende im Spannungsfeld zwischen Grün kommunizieren, Grün sein und leider auch Grün waschen.

Mehr erfahren
KI im Marketing

KI im Marketing

Die Digitalisierung hat das Marketing nachhaltig verändert, und nun ist der Einfluss von KI unaufhaltsam. Der erfolgreiche Einsatz von KI - nicht nur fürs Marketing - hängt von der Qualität und Verfügbarkeit von Daten sowie von der Fähigkeit ab, diese effektiv zu nutzen.

Mehr erfahren
KI im Business-Alltag

KI im Business-Alltag

Gekommen, um zu wachsen Künstliche Intelligenz ist längst im Wirtschaftsleben präsent. Neue Anwendungen werden aber noch tiefgreifendere Veränderungen zur Folge haben. Warum Experten zu Technologieoffenheit, aber auch zu Gelassenheit raten.

Mehr erfahren
Fordern. Fördern! Überfordern?

Fordern. Fördern! Überfordern?

Wie man Mitarbeiter:innen gezielt weiterentwickelt. In Zeiten steigender Veränderungsdynamik und eines latenten Fachkräftemangels braucht es eine gezielte Förderung der Mitarbeiter:innen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Meist reduziert sich das Führen aber

Mehr erfahren
Burn-on: Erschöpft, aber funktionsfähig  

Burn-on: Erschöpft, aber funktionsfähig  

GASTKOMMENTAR von Mag. Sylvia Neubauer  Menschen, die sich stets an der Grenze des Zusammenbruchs befinden, die dennoch funktionieren und hinter einem Lächeln ihre Daueranspannung kultivieren, können in ein Burn-on* geraten.

Mehr erfahren
Incentives

Incentives

Echte Mitarbeiter:innenvorteile und was der gratis Kaffee damit zu tun hat GASTKOMMENTAR von Mario Renn In der heutigen Unternehmenswelt ist es von entscheidender Bedeutung, talentierte Mitarbeiter:innen zu finden und zu

Mehr erfahren
Boosten Sie Ihren Werbeerfolg

Boosten Sie Ihren Werbeerfolg

Entscheidende KPIs für die Messung Ihres Erfolgs GASTKOMMENTAR von Nicola Dietrich. In der sich stets verändernden Welt der Werbung und einem Überangebot an Werbekanälen ist es kein Geheimnis, dass der

Mehr erfahren
Daten als Erfolgsfaktor

Daten als Erfolgsfaktor

Daten als Erfolgsfaktor und wie Sie als Werbekunde davon profitieren können Daten ermöglichen es uns als Werbemarkt, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen und Strategien zu entwerfen. Durch die Analyse von Daten

Mehr erfahren