Ob auf dem Weg zur Arbeit, draußen beim Sport oder im Home-Office: Das Hören von Podcasts gehört für viele Menschen zum Fixpunkt im Tagesablauf.

Die gehörige Portion Wirksamkeit mit Podcast-Werbung 

Nutzen Sie die Podcasts der Kleinen Zeitung, um Ihre Marke zu präsentieren und vom Podcast-Boom zu profitieren.  Podcasts bieten „Kino im Kopf“ und decken mittlerweile viele Interessensgebiete ab: Gesellschaft, Sport, Medizin und viele mehr. Was früher das Fernsehen war, sind heute Podcasts: Für sehr viele Menschen sind sie eine tägliche Quelle von Wissen und Unterhaltung. Podcasts haben mittlerweile eine enorme Fangemeinde gewonnen. Sie genießen den Ruf, besonders informative und authentische Inhalte zu bieten. Kein Wunder also, dass der Lieblingspodcast abonniert wird, um keine Folge zu verpassen. Auch im Podcast-Universum der Kleinen Zeitung finden sich die unterschiedlichsten Themenbereiche. Von Politik und Gesellschaft über Kriminalfälle, Sport, Medizin und vieles mehr – die Kleine Zeitung Podcasts bieten für jedes Unternehmen das passende Werbeumfeld. 

Hohe Akzeptanz von Werbung in Podcasts

Für Unternehmen, die Werbung schalten wollen, ist wichtig zu wissen, ob und wie ihre Werbebotschaft bei den Zielgruppen ankommt. Vom Fernsehen kennt man, dass Zuseher:innen umschalten, wenn sie die ausgespielte Werbung in dem Moment als unerwünscht wahrnehmen. Ganz anders verhält es sich bei Podcasts:  Werbung in Podcasts wird von 71% der Hörer:innen akzeptiert (RMS Podcast-Studie 2022), weil sie wissen, dass der Podcast durch den Werbebeitrag mitfinanziert wird. Außerdem wird Podcast-Werbung von 74,5% der Höhrer:innen bewusst wahrgenommen (Studie Online-Audio-Monitor 2022). Die Werbebotschaft bekommt dieselbe Aufmerksamkeit wie der redaktionelle Inhalt. Studien belegen, dass durch die Bespielung des Audiokanals eine besonders hohe Werbewirkung zu erzielen ist. Und genau das macht die Podcasts der Kleinen Zeitung zu den attraktivsten Werbemöglichkeiten für Unternehmen. Kennen Sie eigentlich schon unsere Themenvielfalt? Hören Sie in unseren Kriminalpodcast „Delikt“ oder den wöchentlichen Gesellschaftspodcast „fair & female“ rein, die sich beide einer treuen Fangemeinde erfreuen. In diesen populären Audioformaten haben Unternehmen die Möglichkeit, ihre Marke konkurrenzlos und exklusiv zu präsentieren. Voraussetzung für die Bewerbung im Podcast ist ein Presenter, also eine professionelle Sprecherin oder ein professioneller Sprecher, die oder der Ihre Werbebotschaft einspricht. Die Kleine Zeitung bietet Ihnen alle Möglichkeiten einer professionellen Aufnahme mit Sprecher:in und Musik – inklusive Textentwicklung. Mehr Informationen und alle Tarife finden Sie hier: Kleine Zeitung – Podcast .

Die wichtigsten Vorteile der Podcast-Werbung

  • Hohe Akzeptanz von Podcast-Werbung 
  • Volle Aufmerksamkeit der Hörer:innen
  • Hohe Wirksamkeit des Werbeformats 
  • Dank unterschiedlicher Podcasts erreichen Sie  
    unterschiedliche Zielgruppen 

Haben Sie noch Fragen oder Anliegen zu unseren Produkten?

Unsere Werbeexperten sind für Sie da und beraten Sie gerne! Denn zusammen erschaffen wir kreative Werbemittel, um Ihr Unternehmen und Ihre Botschaft perfekt zu positionieren, ob Print oder Digital. 
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